Aktuelles

Stand November 22

Unterstützt uns jetzt nebenbei! Über Schulengel.de könnt ihr ganz nebenbei für unser Schulprojekt spenden.

Einfach die Website Schulengel.de besuchen,

Zukunftsschmiede e.V. als Einrichtung auswählen,

Shop auswählen und einkaufen.

Vielen Dank, jeder Einkauf über schulengel.de hilft.

Stand August 22

Wir laden zum gemeinsamen Herbstspaziergang ein: am 6.11.22 ab 10 Uhr, Treffpunkt am Berggasthof Hoher Meißner

Wir freuen uns auf Wanderlust, Gespräche, viele Fragen und Interessierte und noch viel mehr….

Packt eure Thermoskannen, Kinderwagen und Snacks ein und schnürt die Stiefel….

Herbstspaziergang

 

Liebe Interssierte und Freunde,

……….pssssssst! Weitersagen!!!

Dieses Wochenende gibt es am Samstag und Sonntag einen kleinen Hofflohmarkt in Unterrieden/Witzenhausen. (siehe Plakat)

Dort wird es auch die Möglichkeit geben sich über den Stand der Schulgründung und das Konzept der Schule zu informieren.

Bianca von der Schulgründungsinitiative ist vor Ort und freut sich über Gespräche und gestellte Fragen.


Hofflohmarkt 03.&04.09.

 

Ankündigung

Basar/ Infotreffen/ Kennenlernen am 10.09.22 von 14 – ca. 17 Uhr

Um mit euch in Kontakt treten zu können, möchten wir am 10.09.22 eine Zusammenkunft organisieren. Das Gelände unseres Waldkindergartens am kleinen Leuchtberg in Eschwege bietet uns Platz für gemütliches Kaffee und Kuchen schmausen unter freiem Himmel und prächtigen Eschen. Steuert gern etwas zum Verzehren bei.

Wer mag, bringt seine aussortierte (Kinder-) Kleidung zum Verkaufen, Tauschen, Weitergeben mit. Auch Spielzeug, Bücher und was man in der dunklen Jahreszeit gebrauchen kann, darf angeboten werden. Bringt euch einen Tisch/ eine Decke mit und Wetterschutz.

Gern kommen wir an unserem Infostand mit euch ins Gespräch über den Stand der Schulgründung, das Konzept der Schule und vielen weiteren Themen.

Adresse: Parken am Wanderparkplatz Leuchtbergsattel im Eschwege. Das Gelände des Waldkindergartens befindet sich unterhalb zwischen Schützenhaus und Wanderparkplatz.

Unsere Spendendose freut sich über Beiträge, um die Kosten für die Antragsstellung bei der Schulbehörde zu decken. Übrigens sind zweckgebundene Spenden an den Verein Zukunftsschmiede e.V. auch stets per Überweisung möglich. Der Betreff kann dann Schulgründung oder Genehmigungskosten Freie Aktive Schule lauten. Eine Spendenquittung wird gern ab einem Betrag von 20 Euro ausgestellt.

Basar Flyer

 

Stand August 21

Zur Zeit arbeiten wir weiter an der Konzeption der Schule, die wir für den Antrag auf Genehmigung einer Ersatzschule benötigen. Das Kurzkonzept Freie Aktive Schule Eschwege kann hier eingesehen werden.

Zeitgleich läuft die Suche nach einem passenden Gebäude oder Baugrundstück mit großzügigem Außengelände oder Zugang zur umgebenden Natur. Das Grundstück sollte zwischen Eschwege und Witzenhausen liegen. Wer dafür eine Idee hat, kann sich gern an uns wenden: kontakt(at)freie-schule-eschwege.de

Unser kleines Gründungsteam sucht noch weitere UnterstützerInnen, die gern an diesem tollen Projekt mitarbeiten möchten.

Die Bereiche Finanzen, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit können explizit noch tatkräftige UnterstützerInnen gebrauchen. Aber auch, wenn eure Talente woanders liegen, könnt ihr uns unterstützen.