Der Waldkindergarten braucht einen Bauwagen.

Unser Projekt Waldkindergarten braucht deine finanzielle Unterstützung.

Crowdfunding, bitte spenden:

Der Waldkindergarten braucht euer Engagement. Spendet für den Bauwagen, sprecht Firmen an, meldet eure Kinder an. Es geht darum, schon die Kleinsten nachhaltig zu begleiten. Wer die Natur nicht als Feind wahrnimmt, sondern als Herkunftsort und Lebensraum, setzt sich automatisch für ihren Schutz ein und behandelt sie gut. Kinder lieben es, im Wald zu sein und sind stärker und gesünder.

Als gemeinnütziger Verein können wir dir eine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausstellen.


Es geht voran. Die Verhandlungen mit den Gemeinden Eschwege und Meinhard sind positiv verlaufen. Wir sind auf dem Weg, die Finanzierung der Kindergartenplätze mit den Gemeinden vertraglich abzusichern. Für die nächsten Schritte brauchen wir deine Hilfe. Wir werden den Kindergarten auf einer Wiese in Waldnähe oder direkt im Wald eröffnen. Siechenborn ist zu kompliziert. Jetzt brauchen wir einen Bauwagen als Schutzhütte. Um das zu realisieren müssen sich so viel wie möglich Leute an der Finanzierung beteiligen. Kleine Beträge sind auch willkommen. Bitte unterstütze uns.

bevorzugt nehmen wir Spenden über unsere Crowdfundingcampgne entgegen. Die Raiffeisenbank unterstützt uns, indem sie die Plattform verwaltet und für jeden gespendeten € etwas dazu gibt. Unter dem folgenden Link kommt ihr zur Fundingseite:

Crowdfunding, bitte spenden:

Zukunftsschmiede e.V.
GLS Bank
IBAN: DE430609674133469900
Betreff: Waldkindergarten Bauwagen


Unser Büro ist geöffnet, um deine Voranmeldung für dein Kind zum 1. August 2020 entgegen zu nehmen. Wir haben die Plätze vorab auf 20 Plätze limitiert, wenn dein Kind dabei sein soll, melde es bitte bei uns an und werde Mitglied in unserem Verein. „Zukunftsschmiede e.V.“
Es wird ein interkommunaler Kindergarten werden, du kannst dein Kind anmelden, wenn ihr in Eschwege oder in einer anderen Gemeinde im Kreis wohnt.
Bitte verbreitet diese Nachricht weiter und sprecht mit den Eltern der Freunde eurer Kinder. Wir von der Zukunftsschmiede arbeiten stetig weiter an der Realisierung des Waldkindergartens.

Helge + Anna + Joana

kontakt@freie-schule-eschwege.de

Bild von analogicus | Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.